Artikel wurde zu Ihrem Warenkorb hinzugefügt
 06162 - 9624822
Natürlich funktionale Lebensmittel und Nahrungsergänzung Made in Germany    Einloggen / Registrieren   
Haarausfall ist eine Herausforderung zu der einem an vielen Orten Lösungen angeboten werden. Beim Friseur, in der Drogerie, bei der Kosmetikerin, beim Dermatologen und natürlich im Internet. Jedoch sind viele Produkte durch reine Überlegungen entstanden und nicht durch Tests und Erfahrungen. Ebenso kritisch sind Ranglisten im Internet zu sehen. Viele dieser Berichte sind von Herstellern bezahlt, um Betroffene auf ein bestimmtes Produkt zu lenken.
Naturheilkunde und Schulmedizin gehen zwar langsam aufeinander zu - so gibt es immer mehr Naturheilärzte und Krankenkassen, die einige Naturheilverfahren anerkennen - aber die Berührungspunkte sind nach wie vor nur wenige. Es regieren nach wie vor viele Vorurteile auf beiden Seiten.
Das Herz ist das Symbol für Lebenskraft, -Freude und Langlebigkeit. Die so genannte Herzschwäche ist eine Beeinträchtigung auf gesundheitlicher Ebene, die die optimale Ausprägung dieser Faktoren einschränkt. Was können wir für ein starkes Herz tun?
Unfälle und Verletzungen gehören zum Leben, sind quasi Alltag. Meist können wir uns mit Pflaster oder einem Verband selbst versorgen. Wenn die Verletzung heftiger ausfällt muss dann schon ein Sanitäter oder Arzt ran. Doch dann ist die Affäre ja noch nicht vorbei…
Nur wenige Menschen realisieren den Wert, besser gesagt die unabdingbare Notwendigkeit der Natur für unser Überleben. Sie gibt uns die allerwichtigsten Mittel: Wasser, Sauerstoff und Licht. Dazu erhalten wir von der Natur Nahrung und Heilmittel in ungeheurer Vielfalt.

Sonne – Sommer – Sonnenbrand

Veröffentlicht von
Viele Menschen nutzen im Sommer schönes Wetter für allerlei Aktivitäten im Freien. Unsere Haut findet das nicht immer so klasse, denn Sonne ist ab einer bestimmten Dosis ein starker Stressfaktor für sie.

Alzheimer es gibt Hoffnung

Veröffentlicht von
Die nach dem Mediziner Alois Alzheimer benannte Krankheit, auch Morbus Alzheimer genannt, ist eine Erkrankung der Nerven, die durch eine fortlaufende Verschlechterung der geistigen Leistungsfähigkeit charakterisiert ist. Sie macht circa 60 Prozent aller Demenzerkrankungen aus.

Blasenschwäche immer noch Tabuthema

Veröffentlicht von
Blasenschwäche, Harndrang, Inkontinenz. Aber warum eigentlich? Es sind Gesundheitsstörungen, die nicht anders sind als Bluthochdruck, erhöhter Blutzucker oder Nierensteine. Aber viele Betroffene behalten es lange für sich und sprechen es erst gegenüber ihrem Arzt an wenn es wirklich störende Beschwerden verursacht.

Gelenkbeschwerden

Veröffentlicht von
Die meisten Menschen denken beim Thema Gelenkschmerzen zuerst an das Knie und die Hüfte. In der Tat gehen die meisten Menschen wegen Kniebeschwerden zum Arzt. Allgemein sind Arthrose und Arthritis die häufigsten Ursachen für Gelenkerkrankungen. In jüngeren Jahren überwiegen noch Verletzungen durch Unfälle. Da Gelenke ein so kompliziertes Zusammenspiel aus Knochen, Knorpel, Menisken, Schleimbeutel sowie Bänder, Sehnen und Muskeln sind, tun ihnen Über-, Fehlbelastungen wie Stürze oder ständige gleichförmige Bewegungen bei der Arbeit oder im Sport gar nicht gut. Was kann man alles für gesunde Gelenke tun?

Haut und Psyche

Veröffentlicht von
Wir kennen es aus dem Alltag: Die Haut ist ein Spiegelbild unserer Psyche, also unseres Seelenlebens. In schamvollen Augenblicken erröten wir, nach einem Schreck erblassen wir, bei Angst fangen wir oft an zu zittern und zu schwitzen. Wie wichtig ist es für unsere Gesundheit auf diesen Zusammenhang zu achten?