w3c

Tipps für eine bessere Gehirnfunktion ...

Tipps für eine bessere Gehirnfunktion ...

Kategorien : Allgemeines
star
star
star
star
star

Neu: Ein Tipp für eine bessere Gehirnfunktion … und wie Sie dies umsetzen!

Bei unseren Forschungen sind wir auf grundlegende Erkenntnisse über den Gehirnstoffwechsel gestoßen. Es hat sich in der letzten Zeit herumgesprochen, dass unsere Zirbeldrüse kein nutzloses Organ ist, wie uns die etablierte Medizin glauben machen wollte, sondern ein Organ, das in höchstem Maße für unsere Gesundheit verantwortlich ist.

Die Zirbeldrüse bildet in der Nacht aus Melatonin die Stoffe Pinolin, 5-MEO-DMT und DMT. Es hat mich sehr gewundert, dass selbst Anbieter von Melatonin darüber offensichtlich nichts wissen. Melatonin ist allgemein als Schlafhormon bekannt. Was die weiteren Schritte des Melatonin-Stoffwechsels sind, ist im allgemeinen jedoch wenig bekannt.

Das ist umso verwunderlicher als dass ich die grundlegenden Informationen darüber in dem Buch „Dunkelraum“ von Mantak Chia gefunden habe, welches 2013, also bereits vor 10 Jahren, erschienen ist.

Pinolin bewirkt u.a. eine umfassende körperliche Regeneration, 5-MEO-DMT ist zuständig für umfassende Heilung und DMT wird wegen seiner Wirkung auf geistige und spirituelle Prozesse auch das Molekül des Bewusstseins genannt. Sie werden mir zustimmen, dass dies alles wertvolle Funktionen sind, die zweifellos lohnenswert sind sie zu fördern.

Ein ebenso weitgehend unbekannter Stoff ist Tyramin. Tyramin ist ein Abbauprodukt der Aminosäure Tyrosin, der besonders in Lebensmitteln entsteht, die lange lagern (z.B. Käse, Rotwein). Tyramin tritt meist in Zusammenhang mit Histamin auf, das von vielen Menschen nicht vertragen wird.

Jetzt kommt der entscheidende Punkt warum Tyramin im Zusammenhang mit der Zirbeldrüse so wichtig ist: Tyramin führt zum recht schnellen Abbau der Essenzen Pinolin, 5-MEO-DMT und DMT. Folge: Diese Stoffe stehen uns dann nur noch sehr eingeschränkt oder gar nicht mehr zur Verfügung.

Zu meiner großen Überraschung habe ich erfahren, dass bei der Behandlung von Depressionen eine tyraminfreie Ernährung eingesetzt wird, um spezielle Medikamente überhaupt erst einsetzen zu können. Dies wird allerdings nur gemacht, wenn man mit den üblichen Medikamenten nicht weiterkommt. So ganz unbekannt sind also die oben genannten Zusammenhänge in der „normalen“ Medizin nicht.

Pinolin ist der Stoff der dafür sorgt, dass wir morgens jünger aufwachen
als wir abends ins Bett gehen
.

Jonathan Dilas, Zirbeldrüsenforscher und Blogger

 

Mehr über Tyramin und seine Wirkungen können Sie hier nachlesen:

https://www.gesundheit-ganzheitlich.com/tyraminintoleranz/

 

Ein allseits beliebtes Lebensmittel in dem sich durch die Lagerung Tyramin anreichern kann sind Nüsse (mit Ausnahme der Cashewnuss, die botanisch ja auch nicht zu den Nüssen zählt). Wir haben herausgefunden, dass sich in Nüssen, die erntefrisch und in Rohkostqualität zu Nussmus verarbeitet werden, offenbar kein Tyramin bildet. Dazu trägt wahrscheinlich auch das nusseigene Öl bei, das das Nussmus vor Oxydation schützt.

Durch den Aspekt der Oxidation ist es auch nicht egal, welches Nussmus Sie nehmen. Wählen Sie Produkte der Hersteller, die nachweislich auf die Qualität ihrer Nussmuse achten, in dem sie bei niedrigen Temperaturen mahlen (Kaltpressung, am besten Rohkostqualität) und die keine gerösteten Nüsse verwenden. Somit werden die Fette, Eiweiße und andere Stoffe während der Produktion nicht geschädigt und behalten eine hohe Verwertbarkeit.

Deswegen verarbeiten wir in unserem Haushalt nur solche hochwertigen Nussmuse und keine Nüsse, mit Ausnahme solcher direkt vom Baum oder Strauch.

Für die feine vegetarische/vegane Küche haben wir deshalb eine Reihe hochwertiger Bio-Nussmuse in Rohkostqualität in unser Sortiment aufgenommen.

Freuen Sie sich auf hochwertiges Mandelmus, Haselnussmus, Cashewmus, Erdnussmus, Kokosmus sowie Kokosöl und Kokosraspel.

Hier ein Bild von einem der Produkte oder Übersichtsbild vom Shop (1.Seite) + Links setzen zu jedem Produkt (Kundenservice!)

Mit unserem neuen Sortiment aus rohköstlichen Nussmusen geben wir Ihnen die Möglichkeit Ihre Küche und Ernährung noch gesünder und dabei unglaublich lecker zu gestalten.

Die Vorteile der Muse aus Nüssen und Samen im Überblick:

-  in unerhitztem Zustand sind es natürliche, kaum veränderte Lebensmittel

-  eiweißreich (8 bis 35%; Bsp. Mandel 24%, Walnuss 17%)

-  gutes Fett (meist viel Linol- und Linolensäure / Achtung: nur in ungeröstetem Zustand)

- mineralreich

- die meisten haben viele Ballaststoffe

- viele enthalten gute Mengen an Vitamin E (Spitzenreiter: Haselnuss, Mandel, Walnuss, Zedernuss)

- kaum Zucker und Kohlenhydrate

- in frischem Zustand tyraminarm

- sehr vielseitig in der Zubereitung

 

Teilen diesen Inhalt

Bitte einloggen, um diesen Artikel zu bewerten

Boxed:

Sticky Add To Cart

Font: